Man muss sich inspirieren lassen

Der neue Sibilla-Fotokalender von “Hennef & seinen 100 Dörfern” ist da!

(ul) Bereits zum fünften Mal konnte der Verein Sibilla Hospiz Bödingen am Montag seinen neuen Hennefer Fotokalender präsentieren, die Gewinnerinnen und Gewinner prämieren und mit der “Fünf” ein erstes kleines Jubiläum feiern, wie Thomas Wallau hervorhob. Der stellvertretende Bürgermeister begrüßte gemeinsam mit Dr. Willi Fuchs all diejenigen, deren Fotos in diesem Jahr von der Jury ausgewählt wurden, und betonte, was für ein wunderbares Werk bei diesem Fotowettbewerb ein ums andere Jahr entstünde. “Man muss sich inspirieren lassen! Beim Spaziergang etwas entdecken, fotografieren und einfach mitmachen”, so Wallau, der nicht zuletzt mit seiner Teilnahme diese Aktion immer wieder unterstützt und dieses Mal Bürgermeister Mario Dahm bei der Präsentation vertrat, der erstmals selber zu den erfolgreichen Teilnehmern gehörte.

Von Anfang Mai bis Ende August hatte der Sibilla Hospiz Bödingen e. V. dabei wieder alle Hobbyfotografinnen und -fotografen aufgerufen, sich mit Fotoeinsendungen zum altbewährten Thema “Hennef & seine 100 Dörfer” an der Gestaltung des neuen Sibilla-Kalenders für 2025 zu beteiligen, um Hennef einmal mehr von seiner vielfältigsten Seite zu zeigen. Rund 50 Einsendungen trudelten im Laufe des Sommers ein, von Frühling bis Winter war alles dabei. “Es waren in diesem Jahr nicht ganz so viele Bilder, die uns erreichten”, sagte Dr. Willi Fuchs, aber dafür nehme die Qualität der Einsendungen mehr und mehr zu, freute sich der 1. Vorsitzende. Und es könne auch schon mal passieren, dass der ein oder andere Teilnehmer mit zwei oder sogar drei seiner eingereichten Fotos vertreten sei. Anfang September wählte die Jury 13 Fotos, möglichst passend zu allen Jahreszeiten, aus und im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Fotokalender 2025 nun im Sibilla Hospiz vorgestellt. Ein herzlicher Dank, eine gespendete Überraschungsbox von Gilgen’s Bäckerei & Konditorei sowie ein Kalenderexemplar ging dabei an alle Anwesenden und die Bitte, gerne im kommenden Jahr wieder mitzumachen.

Der Sibilla-Fotokalender im gewohnten DIN A3-Format hat eine Auflage von 400 Stück und wird regional bei Vasen Digitaldruck gedruckt, die Druckkosten sponsert unter anderem die Volksbank KölnBonn. Der Kalender ist für 18 Euro in der Buchhandlung am Markt, bei der DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei, der Touristinfo im Alten Rathaus sowie im Sibilla Hospiz zu erwerben. Der Erlös kommt dabei in vollem Umfang dem Sibilla Hospiz zu Gute.

Die Fotos sind in diesem Jahr von: Alfred Heimermann, Thilo Beckmann, Rudi Wildemann, Yvonne Meurer, Mario Dahm, Alexandra Thielen, Martina Klein, Anne Hemmersbach und Dr. Wolfgang Fuchs.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner