Gastpredigt ‚Brot für die Welt` Satt ist nicht genug

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Region ist Aktion ‚Brot für die Welt` ein populärer Spendenzweck: Im vergangenen Jahr spendeten evangelische Christinnen und Christen an Sieg und Rhein über 330.000 Euro für das Spendenwerk der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Im Gottesdienst am Erntedank-Sonntag, 6. Oktober, ab 11.15 Uhr predigt Pfarrer Ulrich T. Christenn in der Hennefer Christuskirche. Er ist Beauftragter von `Brot für die Welt` in der Evangelischen Kirche im Rheinland. Das Thema seiner Predigt: Niemand is(s)t für sich allein! Darin fragt Pfarrer Christenn nach Ernährungsgewohnheiten und ihren weltweiten Auswirkungen.

Den Gottesdienst halten Vikarin Mirja Petersen und Pfarrer Dr. Stefan Heinemann.

Anlässlich des Erntedank-Festes bittet die Evangelische Kirchengemeinde Hennef traditionell wieder um Geldspenden für `Brot für die Welt`. Davon fördert die Aktion seit 60 Jahren gemeinsam mit Partnerorganisationen weltweit Projekte zur Überwindung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit. 2023 waren es insgesamt 2905 Projekte, vor allem in Afrika.

Für Ihren Überblick: Wer? Pfarrer Dr. Stefan Heinemann Kontaktdaten: stefan.heinemann@eir.de; 02242-9086878 Was? Gastpredigt Ulrich T. Christenn Wann? Erntedank-Sonntag, 6. Oktober 2024, 11.15 Uhr Wo? Ev. Christuskirche, Beethovenstraße 44, 53773 Hennef

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner