Vorwort des Bürgermeisters

Liebe Leserinnen und Leser,

anlässlich des Tags des Handwerks 2024 würdigen die Sonderveröffentlichungen des Rautenberg-Verlages das Handwerk in all seiner Vielfalt und Bedeutung. Das ist eine sehr gute Idee! In einer Welt, die zunehmend von Globalisierung, Automatisierung und Massenproduktion geprägt ist, bleibt das Handwerk ein unverzichtbarer Teil unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Es verkörpert Können, Kreativität und Tradition und steht für ein tiefes Verständnis für Materialien und Qualität. Kurzum: Ohne das Handwerk geht wenig.

Vor allem das lokale Handwerk ist mehr als nur ein Wirtschaftszweig – es ist ein Teil unserer Identität. Es verbindet Generationen, erzählt Geschichten und trägt dazu bei, unsere Gemeinschaften lebendig und einzigartig zu machen. Alles, was von unseren Handwerkerinnen und Handwerkern geschaffen wird, spiegelt Leidenschaft und Engagement wider.

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und globaler Herausforderungen ist es umso wichtiger, die Wertschätzung für unsere lokalen Handwerker zu stärken. Sie sind es, die mit ihrem Know-how und ihrer Innovationskraft dazu beitragen, unsere Wirtschaft konkret vor Ort resilient zu gestalten. Sie schaffen Arbeitsplätze und fördern die regionale Wertschöpfung. Kaum ein anderer Wirtschaftsbereich steht so sehr für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

Liebe Leserinnen und Leser, ich lade Sie ein, die Dienstleistungen und Produkte des lokalen Handwerks zu entdecken und zu schätzen. Kurze Wege, persönlicher Kontakt, lokale Produkte – nutzen Sie die Nähe, vertrauen Sie auf die Kompetenzen des Handwerks – Sie werden es nicht bereuen.

Ich danke dem Rautenberg-Verlag und allen, die diese Sonderveröffentlichung möglich gemacht haben und damit das Handwerk in den Mittelpunkt rücken und im wahrsten Sinne für das Handwerk werben.

Ihr

Mario Dahm

Bürgermeister der Stadt Hennef

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner