47 Jahre alter HTV-Vereinsrekord gebrochen

Ein Rekord jagte den nächsten beim Alwin-Herrmann Leichtathletik-Sportfest in Troisdorf

Auch dieses Wochenende standen wieder vier junge Leichtathletik-Talente – Eva und Marlene Schoppmann, Philip Voges und Marie vom Scheidt – im Fokus des Hennefer Turnvereins. Sie traten beim Alwin-Herrmann Sportfest in Troisdorf an und konnten neben vielen persönlichen Bestweiten und Bestzeiten einige Urkunden mit nach Hause nehmen und sich sogar über HTV-Vereinsrekorde freuen.

Die 8-jährige Eva Schoppmann konnte sich mit zwei sensationellen Vereinsrekorden in den Büchern des HTV verewigen und somit ein Stück Leichtathletik-Geschichte schreiben. Mit starken 2,96 m im Weitsprung und 9,38 Sek über die 50 m sicherte sich Eva den 5. und 6. Platz in ihrer Altersklasse W8 und brach gleichzeitig zwei seit 1977 bestehende HTV-Vereinsrekorde. Obendrein warf sie im Schlagball mit 13 m neue persönliche Bestweite und staubte in dieser Disziplin mit Rang 7 eine weitere Urkunde ab.

Schwester Marlene Schoppmann erzielte mit 22,50 m im Schlagballwurf der W10 einen ausgezeichneten 4. Platz im Troisdorfer Aggerstadion und glänzte mit neuer persönlicher Bestzeit (3,07 Min.) über die 800 m-Strecke.

Auch Philip Voges freute sich nicht nur über einen 9. Platz im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestweite von 3,56 m, sondern überquerte auch eindrucksvoll als Sechster die Ziellinie beim 800 m-Lauf der M11. Dabei blieb er mit 2,57 Min. nur eine Sekunde unter seiner in diesem Jahr aufgestellten persönlichen Bestzeit.

Marie von Scheidt sicherte sich mit 17,50 m einen tollen Platz 11 im Schlagballwurf ihrer Altersklasse W10 und stellte mit 2,86 m im Weitsprung auch für sich einen neuen persönlichen Rekord auf.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen

- Anzeige -

News

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner