Festakt des Stadtverbandes Hennefer Chöre

Auszeichnungen für langjährige Sänger*innen

Zum 10. Festakt des Stadtverbandes Hennefer Chöre konnte die stellv. Vorsitzende Edelgard Deisenroth in der Meys Fabrik nicht nur den Männerchor Geistingen zum 150. Geburtstag gratulieren, sondern etliche Sängerinnen zu ihren jeweiligen Jubiläen, heißt viele Jahre aktives Singen im Chor. Im Einzelnen:

Günther Heimann, MGV Concordia, Josef Raderschadt und Bernd Bock MC Geistingen, für stolze 65 Jahre,

Theo Rörig, 50 Jahre, Willi Frandrup 40 Jahre, beide MC Constantia Weingartsgasse, Michael Walterscheid MGV Concordia ebenfalls 40 Jahre,

Brigitte Schenk, 25 Jahre im Hennefer Frauenchor “Ton in Ton”, sowie Siggi Walterscheid im Allner Frauenchor “ConcerTanten”, ebenfalls 25 Jahre.

Monika Priebe von demselben Chor erhielt (wie alle anderen auch) eine Dank- und Ehrenurkunde für lange 40 Jahre Vorstandstätigkeit als Kassiererin.

Marita Klein-Henseler von den ConcerTanten konnte für stolze 40 Jahre Vereinsvorsitz mit der Echt-Goldenen Ehrennadel des Chorverbandes NW und Helmut Walterscheid für unglaubliche 50 Jahre als Vorsitzender des MGV Concordia Hennef mit derselben Ehrennadel, diesmal aber mit Brillanten ausgezeichnet werden.

Der Geschäftsführer des Chorverbandes, Benedikt Henkel, hatte den Ehrungsakt, der musikalisch von der Chorgemeinschaft Hennef unter der Leitung von Pavel Brochin umrahmt wurde, akribisch vorbereitet und moderierte die Ehrungen souverän und angemessen würdig und dankte allen für ihr Engagement im Chorgesang.

Zum Abschluss des Festaktes wurde der bisherige Vorsitzende Willi Göbel mit herzlichen Dankesworten von Edelgard Deisenroth-Specht verabschiedet. Er betonte in einer anrührenden Abschiedsansprache, wieviel Freude ihm seine Arbeit in diesem Kreise gemacht habe. Wir wünschen im und seiner Frau Vera alles Gute für die Zukunft.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner