Senioren-Kino: Das alte Rheinland in Farbe

Eine historische Filmreihe von Hermann Rheindorf

Am 16. September findet um 15 Uhr wieder das beliebte Senioren-Kino für alle Interessierten in Hennef statt. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Gezeigt wird der Film “Das alte Rheinland in Farbe – eine historische Filmreihe von Hermann Rheindorf” im Kur-Theater, Königstraße 19A. Der Eintritt kostet 7 Euro, inklusive Begrüßungsgetränk gesponsert von der Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef mit Unterstützung von K.D. Getränke GmbH.

Das Besondere: Der Kölner Journalist und Filmemacher Hermann Rheindorf ist zu einem Filmgespräch vor Ort und erzählt über die Entstehung des Films.

Karten gibt es im Vorverkauf an der Abendkasse des Kur-Theaters oder im Internet auf der Seite des Kur-Theaters: https://www.kurtheaterhennef.de.

Hinweis: Die Veranstaltung ist sehr beliebt. Es empfiehlt sich daher, Karten zu reservieren oder im Vorverkauf zu erwerben.

Der Film

Der Film zeigt eine faszinierende Rheinreise durch die Geschichte, die mehr als hundert Jahre zurückreicht – mit den ältesten Filmaufnahmen, die es vom Rhein gibt, zum ersten Mal in einer aufwendig kolorierten Fassung. Die historische Filmreise führt in den spektakulärsten Abschnitt, den Vater Rhein zu bieten hat: Die rheinischen Metropolen Köln, Bonn, Koblenz, Wiesbaden und Mainz zeigen sich im Film in alter Pracht. Dazwischen liegt das romantische Rheintal, eine Landschaft wie im Märchen.

Organisatoren

Geplant wird das Senioren-Kino von der Stabsstelle Inklusion/Älterwerden der Stadt Hennef in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef, der Seniorenresidenzen Curanum und Curanum Hennef-Mitte, den Kurhaus Wohnresidenzen, dem Altenzentrum Helenenstift sowie dem Kur-Theater Hennef.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner