Chancenwucher wurde bestraft

FC Hennef 05 – FC Pesch 1:1 (0:0)

(noma) Eine Miniberührung war die Ursache eines Elfmeter 20 Sekunden vor Schluss der 4-minütigen Nachspielzeit. Bis dahin sah noch alles gut aus und die Fans glaubten an einen Dreier beim Saisonauftaktspiel. Doch der Unparteiische sah für sich die Aktion als so straffällig an, dass er auf den ominösen Punkt kurz vor seinem Spielabpfiff zeigte. Der Pescher Spieler ließ unserem Torhüter Luca Wilsing keine Chance und rettete seinem Team somit einen Punkt.

Dieses Remis war im Grunde sehr, sehr schmeichelhaft für die Gäste. Die durch die “Lions” vergebene Großanzahl von Torchancen rächte sich am Ende.

Im ersten Spielabschnitt boten sich Ansgar Pflüger (6.), Kai Schusters (24.) und Shahin Biniazz (29.) Möglichkeiten Treffer zu landen. So ging es torlos in die Spielpause.

Endlich, in der 66. Minute, großer Jubel auf dem Feld und bei den “05er” Fans auf der Tribüne. Nach einem Freistoß von Pflüger traf per Kopfball Denys Pinchuk zum 1:0. Dann, Sekunden vor dem Abpfiff, ein umstrittener Elfmeter. So jubelten die Gäste und unsere Spieler sanken enttäuscht auf den Rasen. Vom gesamten Spielverlauf her hätte es eigentlich nur einen Sieger geben dürfe; den FC Hennef 05. Fußball kann manchmal so ungerecht sein.

Aufstellung: Wilsing, Camara, Shala, Yigenoglu, Kokot (46. Mundil), Kubek, Pflüger, Mahessa (55. Ballicalioglu), Schusters (81. Wybierek), Pinchuk (87. Bouchafrati) und Biniazz (77. Mohylevets).

Vor dem Anpfiff wurde der langjährige Stadionsprecher (26 Jahre) Norbert Maibaum durch Präsident Clemens Wirtz und weitere Vorstandsmitglieder verabschiedet. Sein Nachfolger, Martin Gerards (2. Vors.), gab sein offizielles Debüt. Martin, viel Spaß bei der neuen Funktion und hoffentlich wirst Du in Zukunft erfreulichere Endergebnisse am Mikro durchgeben.

Ankündigungen: Am Sonntagnachmittag, 1. September, geht es weiter mit dem ersten Auswärtsspiel beim FC Hürth. Anstoß: 15.15 Uhr im “Salus Park”, Schulzentrum Sudetenstr. 35, 50354 Hürth.

Im nächsten Heimspiel, am 3. MRL-Spieltag, Freitagabend, 6. September, erwarten wir den Siegburger SV 04. Anstoß: 20 Uhr. Ein echter Hennefer Fußball-Fan sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Es wird sicher eines der Saisonhöhepunkte werden. Die Mannschaft freut sich über die Unterstützung der Fans!

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner