Fairer Wettkampf beim alljährlichen Schulturnier

Am Mittwoch, 3. Juli, fand das dritte Jahr in Folge das Fußballturnier der weiterführenden Schulen aus dem Hennefer Stadtgebiet auf dem Sportplatz in Lauthausen statt. In Zusammenarbeit mit dem SV Allner Bödingen traten erneut Jungs und Mädchen des Städtischen Gymnasiums Hennef sowie der Gesamtschulen Meyersheide und West auf der Kunstrasenanlage gegeneinander an, um den inoffiziellen, stadtinternen Schulmeister zu ermitteln.

Bei den Jungs konnte das Städtische Gynasium Hennef den Titel aus dem Vorjahr auf eindrucksvolle Weise verteidigen. Die Mannschaft gewann ihre beiden Spiele mit 6:0 und 7:0 sehr deutlich und war an diesem Tag einfach in einer anderen Liga unterwegs. Für die Gesamtschule Meyersheide blieb durch einen knappen Sieg gegen die Gesamtschule West zumindest noch der zweite Platz.

Bei den Mädchen konnte sich in einem spannenden "Finale" die Gesamtschule West gegen das Städtische Gymnasium mit 2:1 behaupten und somit zum ersten Mal den Titel für die eigene Schule gewinnen. Mit insgesamt vier Punkten verwiesen sie das Gymnasium (drei Punkte) und die Gesamtschule Meyersheide (einen Punkt) auf die Plätze.

"Wir freuen uns, dass das Turnier jedes Jahr von allen Schulen angenommen wird und wir erneut sehr faire Spiele sehen konnten, bei denen sowohl Vereinsspieler, als auch Freizeitkicker zum Einsatz kommen", zieht Mike Echternach, sportlicher Leiter des SV Allner Bödingen, ein positives Resümee.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner